Literatur-Event

Vier prominente Hamburger Autoren unterstützen den Lions-Weihnachtsmarkt mit Lesungen und Signierstunden. Das literarische Programm findet in einem separaten Raum statt. Besucher haben Gelegenheit, die Autoren persönlich kennenzulernen:

Petra Oelker - Lesung um 11.30 Uhr,
Kurt Grobecker - Lesung um 13.00 Uhr,
Regula Venske - Lesung um 14.30 Uhr,
Sylvia Heinlein - Büchertisch im großen Börsensaal.

Petra Oelker wurde mit ihren historischen Kriminalromanen, die im Hamburg des 18. Jahrhunderts spielen, zur Bestseller-Autorin. Bei der Lesung wird sie ihren neuen Roman „Ein Garten mit Elbblick“ präsentieren, ebenso die neue Taschenbuchausgabe von „Drei Wünsche. Eine Weihnachtswundergeschichte“.
Foto Jochen Quast
Kurt Grobecker, der Hamburg-Erzähler par excellence, liest aus seinem aktuellen Buch „Elbegeschichten – Eine Hommage an Hamburgs Lebensader“. Zudem präsentiert er seine Reportererinnerungen, die Mitte November erscheinen: „ON AIR – Als Reporter unterwegs für den Norddeutschen Rundfunk“.

Regula Venske gehört zu Deutschlands ungewöhnlichsten und sehr unterhaltsamen Krimiautoren. Zuletzt erschienen ihre Kriminalromane „Der Bajazzo“ und „Ein allzu leichter Tod“. Zum ersten Advent wird die Autorin unter anderem aus ihrer Anthologie „Gepfefferte Weihnachten oder Wer hat die Gans gekillt?“ lesen.




Sylvia Heinlein ist eine der profiliertesten deutschen Kinderbuchautorinnen. Beim Lions-Weihnachtsmarkt präsentiert sie ihr Buch „Mittwochtage“, das als Hörbuch mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde. Zum Signieren hält sie auch weihnachtliche Titel bereit.
Foto Andreas Bock